Die Gesichter hinter unseren Weinen

Über Uns

JOSEF RABOLD

Eigentlich verschlug es Josef in eine komplett andere Berufsrichtung. Als gelernter Fernmeldehandwerker begann er sein Berufsleben. Nach der Hochzeit mit Rita schulte er um und erlernte den Beruf des Winzers. Die Ausbildung schloss Josef 1992 mit der Meisterprüfung ab. Vorhandene Weinberge in Arzheim brachte er mit in den Betrieb. Diese bildeten zusammen mit den Rebflächen in Burrweiler den Grundstock für die heutige Rebflächenstruktur.

Aufgabenbereich: Weinberge, Traubenverarbeitung, Auslieferungsfahrten

Lieblingsrebsorten: Auxerrois, Silvaner, Müller-Thurgau

Lieblingssekt: Pinot blanc

RITA RABOLD (GEB. WIND)

Rita studierte Weinbau und Oenologie an der FH Geisenheim und schloss das Studium mit dem Dipl.-Ing. (FH) ab. Im Laufe des Studiums wurde ihre Leidenschaft für Sekt geboren. Was in kleinen Mengen in ihren Praktika im Studium begann, wurde Zuhause im elterlichen Weingut kontinuierlich ausgebaut. Um die Ausbildung zusätzlich zu ergänzen, legte Rita die Meisterprüfung der ländlichen Hauswirtschaft ab. Zusammen mit ihrem Mann baute sie das Weingut um und aus, und legte somit die Grundlagen für den heutigen Betrieb.

Aufgabenbereich: Sektherstellung, Weinberge, Büro & Organisation

Lieblingsrebsorten: Riesling, Sauvignon blanc

Lieblingssekt: Pinot Sekt blanc de noir

CHRISTOPH RABOLD

Für Christoph war es seit seiner Kindheit der Traum Winzer zu werden. Nach der erfolgreichen Ausbildung zum Winzer, schloss er ein Studium an der FH Geisenheim zum Bachelor of Science in Weinbau und Oenologie an. Seit seinem Abschluss 2014 ist er im Betrieb tätig. Um sich weiterzubilden, neue Ideen und Inspirationen zu finden verbrachte Christoph drei Monate im Bergerac (Frankreich), sowie zwei weitere Monate in Marlborough (Neuseeland).

Aufgabenbereich: Weinberge, Keller, Vermarktung, Auslieferungsfahrten

Lieblingsrebsorten: Spätburgunder, Riesling, Roter Muskateller

Lieblingssekt: Cabernet blanc

Scroll to Top